CMBC Partners Real Estate
News & Aktuelles




Stimmungshoch auf der Expo Real

15.10.2018

Eine erfolgreiche Teilnahme an der Expo Real in München liegt hinter dem Team von CMBC Partners. Zum vierten Mal trafen Geschäftsführer Marco Fleischer und sein Team Partner und  Kunden auf Europas größter B2B-Messe für Immobilien und Investitionen.

„Wir konnten uns mit unserer gewachsenen Asset-Management-Sparte ebenso wie mit einem sehr erfolgreichen Transaktionsmanagement präsentieren und weiter profilieren. Die Expo Real eignet sich dabei für uns bestens, unser Netzwerk zu pflegen. Zahlreiche Gespräche am Stand und der eine oder andere Geschäftsabschluss, den wir vor Ort vorbereiten konnten, beweisen das“, resümiert Marco Fleischer. Die Expo Real ist dabei Marktplatz und Stimmungsbarometer. Die Branche präsentierte sich dabei sehr optimistisch und solide. Mit der positiven Entwicklung des Asset-Management-Mandates für eine große deutsche Bank sorgte CMBC Partners dabei selbst für gute Nachrichten und großes Interesse. „Im Entwicklungsbestand der fünf Residential Fonds erzielte CMBC Partners im Zuge der Privatisierung eine Gesamtabverkaufsmarge von über 43 Prozent mit Objektmargen von bis zu 65 Prozent. Gleichzeitig konnten im Verwaltungsbestand der Leerstand um 47 Prozent innerhalb eines Jahres gesenkt werden bei steigenden Mieten um 23 Prozent“, gibt Martin Merkel, Head of Asset-Management, bekannt.

Ebenso positiv fällt das Ergebnis beim Transaktionsmanagement aus. CMBC Partners konnte mit 200 Mio. Euro Transaktionsvolumen das Vorjahresergebnis bereits jetzt deutlich überschreiten. „Mit dieser Bilanz für das Transaktions- und Asset-Management konnten wir auf der Expo Real weitere Vertragsabschlüsse vorbereiten.“  Die Teilnahme auf der Immobilienmesse in München lohnt sich für CMBC Partners deshalb jedes Jahr, denn  sie ermöglicht es, wichtige Entscheider der Branche zu treffen und Verhandlungen vor Ort zügig voranzutreiben.

Die Expo Real fand zum 21. Mal statt. Mit 44.536 Teilnehmern und 2.095 Ausstellern ist Europas wichtigster Branchentreff erneut gewachsen. Die Rekordbeteiligung spiegelt die starke Entwicklung der Immobilienwirtschaft wider.


 
 

Zurück

Weitere Themen:

CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent
Hohe Gewinnmargen und durchweg wachsende Zahlen verzeichnet CMBC Partners aktuell für seine Mandate im Asset-Management. Wer das CMBC-Team treffen möchte, hat dazu vom 8. bis 10. Oktober auf der EXPO REAL in München, Halle C1 Stand 11, Gelegenheit.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017 Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017
Zum dritten Mal nahm das Team von CMBC Partners an der EXPO REAL in München teil. Nach der Erweiterung des Teams zu Beginn des Jahres waren nicht nur Geschäftsführer Marco Fleischer, sondern auch die Prokuristen Albrecht Rohmann und Martin Merkel vor Ort.

Marco Fleischer engagiert sich im Wirtschaftsrat Marco Fleischer engagiert sich im Wirtschaftsrat
CMBC Partners Geschäftsführer Marco Fleischer engagiert sich seit Anfang des Jahres in der Bundesfachkommission Stadtentwicklung, Bau und Immobilien des Wirtschaftsrates der CDU. Darin stellt der Unternehmer sein Know How zur Verfügung und berät Politiker bis zur Ebene der Bundesregierung.

CMBC Partners übernimmt Asset-Management für fünf DWS-Fonds CMBC Partners übernimmt Asset-Management für fünf DWS-Fonds
Die CMBC Partners Real Estate GmbH hat ihre Asset-Management-Sparte an ihrem Standort in Leipzig stark ausgebaut. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen übernahm ein 0,5-Milliarden-DWS-Mandat und stellte in der ersten Jahreshälfte fünf neue Mitarbeiter ein.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL
Mit einem positiven Resümee, vielen Geschäftskontakten und neuen Projekten kehrte CMBC Partners von seinem zweiten Messeauftritt bei der EXPO REAL aus München zurück.

Eine erfolgreiche Teilnahme an der Expo Real in München liegt hinter dem Team von CMBC Partners. Zum vierten Mal trafen Geschäftsführer Marco Fleischer und sein Team Partner und  Kunden auf Europas größter B2B-Messe für Immobilien und Investitionen.

CMBC Partners Real Estate GmbH
Brühl 4 · 04109 Leipzig · Telefon +49 (0) 3 41 - 30 86 08 0
E-Mail info@cmbc-partners.de