CMBC Partners Real Estate
News & Aktuelles




Marco Fleischer engagiert sich im Wirtschaftsrat

28.08.2017

CMBC Partners Geschäftsführer Marco Fleischer engagiert sich seit Anfang des Jahres in der Bundesfachkommission Stadtentwicklung, Bau und Immobilien des Wirtschaftsrates der CDU. Darin stellt der Unternehmer sein Know How zur Verfügung und berät Politiker bis zur Ebene der Bundesregierung.

„Mir ist es wichtig, als Unternehmer meinen sachverständigen Rat und Empfehlungen in die Arbeit der Parlamente und der Regierung einzubringen. Viele politische Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Unternehmen, deshalb sollte die Stimme der Unternehmer gehört werden“, erklärt Marco Fleischer. Gleichzeitig bietet der Wirtschaftsrat dem Unternehmer eine Plattform, seine Netzwerkarbeit zu intensivieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Viermal jährlich trifft sich die Bundesfachkommission, um Empfehlungen aus der Wirtschaft zu beraten. Aktuell geht es u.a. um den altersgerechten Umbau von Wohnungen, um dem demografischen Wandel gerecht zu werden, sowie um die Schaffung bezahlbaren Wohnraums. Intensiv diskutiert wird zudem, wie die ehrgeizigen Klimaziele durch die energetische Modernisierung von Bestandswohnungen erreicht werden können. „Die Schwerpunkte werden hier teilweise falsch gesetzt. Eine weitere Verschärfung von energetischen Standards lehnt die Bundesfachkommission ab. Wir plädieren für Regelungen zur Steigerung der Energieeffizienz, die kosteneffizient, technologie- und energieträgeroffen ausgestaltet sind. Alles andere lähmt die Investitionstätigkeit der Branche“, betont Marco Fleischer. Weitere Themen sind die Mietpreisbremse, die anstehende Reform des Mietenspiegels und die Kappung der Modernisierungsumlage.

Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. wurde 1963 gegründet. Derzeit zählt der bundesweit organisierte unternehmerische Berufsverband rund 11.000 Mitglieder, darunter mehrheitlich Führungskräfte und Selbstständige quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen. Er vertritt Interessen der unternehmerischen Wirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.

Foto: Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger

Zurück

Neuere Themen:

Stimmungshoch auf der Expo Real Stimmungshoch auf der Expo Real
Eine erfolgreiche Teilnahme an der Expo Real in München liegt hinter dem Team von CMBC Partners. Zum vierten Mal trafen Geschäftsführer Marco Fleischer und sein Team Partner und Kunden auf Europas größter B2B-Messe für Immobilien und Investitionen.

CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent
Hohe Gewinnmargen und durchweg wachsende Zahlen verzeichnet CMBC Partners aktuell für seine Mandate im Asset-Management. Wer das CMBC-Team treffen möchte, hat dazu vom 8. bis 10. Oktober auf der EXPO REAL in München, Halle C1 Stand 11, Gelegenheit.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017 Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017
Zum dritten Mal nahm das Team von CMBC Partners an der EXPO REAL in München teil. Nach der Erweiterung des Teams zu Beginn des Jahres waren nicht nur Geschäftsführer Marco Fleischer, sondern auch die Prokuristen Albrecht Rohmann und Martin Merkel vor Ort.

Weitere Themen:

CMBC Partners übernimmt Asset-Management für fünf DWS-Fonds CMBC Partners übernimmt Asset-Management für fünf DWS-Fonds
Die CMBC Partners Real Estate GmbH hat ihre Asset-Management-Sparte an ihrem Standort in Leipzig stark ausgebaut. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen übernahm ein 0,5-Milliarden-DWS-Mandat und stellte in der ersten Jahreshälfte fünf neue Mitarbeiter ein.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL
Mit einem positiven Resümee, vielen Geschäftskontakten und neuen Projekten kehrte CMBC Partners von seinem zweiten Messeauftritt bei der EXPO REAL aus München zurück.

CMBC Partners Geschäftsführer Marco Fleischer engagiert sich seit Anfang des Jahres in der Bundesfachkommission Stadtentwicklung, Bau und Immobilien des Wirtschaftsrates der CDU. Darin stellt der Unternehmer sein Know How zur Verfügung und berät Politiker bis zur Ebene der Bundesregierung.

CMBC Partners Real Estate GmbH
Brühl 4 · 04109 Leipzig · Telefon +49 (0) 3 41 - 30 86 08 0
E-Mail info(at)cmbc-partners(dot)de