CMBC Partners Real Estate
News & Aktuelles




CMBC Partners berät Fondsgesellschaft bei Verkauf eines Portfolios mit rund 1.400 Wohneinheiten an eine Wohnungsgesellschaft

24.06.2020

CMBC Partners hat eine deutsche Fondsgesellschaft erfolgreich bei dem Verkauf eines Portfolios mit circa 1.400 Wohneinheiten sowie einer Gesamtmietfläche von rund 88.000 Quadratmetern begleitet.

Das Portfolio lokalisiert sich mit den Schwerpunkten Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz, wobei die Standorte Hamm, Lünen und Kaiserslautern überdurchschnittlich vertreten sind. Das Closing der Transaktion in Form eines Asset Deals erfolgte zum 01.05.2020. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Portfolio wurde in der siebenjährigen Haltezeit im Asset Management von CMBC Partners und dessen Mitarbeitern betreut. In diesem Zeitraum wurden Investitionen von rund 8,5 Mio. EUR in die Bestände umgesetzt. Mit der abgeschlossenen Entwicklung der Bestände konnte die Exit-Strategie nun erfolgreich realisiert werden.

„Der erfolgreiche Verkauf des Portfolios unterstreicht deutlich die Vorteile des ganzheitlichen Dienstleistungsansatzes von CMBC Partners. Durch die Verbindung unserer Expertisen im Asset Management sowie Transaktionsmanagement, sind wir in der Lage, unseren Kunden die optimale Strategie hinter ihren Immobilieninvestments vom Ankauf bis zum Exit zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen“, so der Geschäftsführer von CMBC Partners Marco Fleischer.

 

Zurück

Weitere Themen:

CMBC Partners auf der Expo Real in München CMBC Partners auf der Expo Real in München
Vom 7. bis 9. Oktober ist das CMBC-Team wieder auf der EXPO REAL in München in Halle C1 Stand 13 anzutreffen. Das Unternehmen nimmt bereits zum fünften Mal an der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen teil.

Stimmungshoch auf der Expo Real Stimmungshoch auf der Expo Real
Eine erfolgreiche Teilnahme an der Expo Real in München liegt hinter dem Team von CMBC Partners. Zum vierten Mal trafen Geschäftsführer Marco Fleischer und sein Team Partner und Kunden auf Europas größter B2B-Messe für Immobilien und Investitionen.

CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent CMBC Partners steigert Fondsmarktwert um 41 Prozent
Hohe Gewinnmargen und durchweg wachsende Zahlen verzeichnet CMBC Partners aktuell für seine Mandate im Asset-Management. Wer das CMBC-Team treffen möchte, hat dazu vom 8. bis 10. Oktober auf der EXPO REAL in München, Halle C1 Stand 11, Gelegenheit.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017 Erfolgreicher Messeauftritt auf der EXPO REAL 2017
Zum dritten Mal nahm das Team von CMBC Partners an der EXPO REAL in München teil. Nach der Erweiterung des Teams zu Beginn des Jahres waren nicht nur Geschäftsführer Marco Fleischer, sondern auch die Prokuristen Albrecht Rohmann und Martin Merkel vor Ort.

Marco Fleischer engagiert sich im Wirtschaftsrat Marco Fleischer engagiert sich im Wirtschaftsrat
CMBC Partners Geschäftsführer Marco Fleischer engagiert sich seit Anfang des Jahres in der Bundesfachkommission Stadtentwicklung, Bau und Immobilien des Wirtschaftsrates der CDU. Darin stellt der Unternehmer sein Know How zur Verfügung und berät Politiker bis zur Ebene der Bundesregierung.

CMBC Partners hat eine deutsche Fondsgesellschaft erfolgreich bei dem Verkauf eines Portfolios mit circa 1.400 Wohneinheiten sowie einer Gesamtmietfläche von rund 88.000 Quadratmetern begleitet.

CMBC Partners Real Estate GmbH
Brühl 4 · 04109 Leipzig · Telefon +49 (0) 3 41 - 30 86 08 0
E-Mail info(at)cmbc-partners(dot)de